Frankfurts Dost vor Rückkehr im Pokal

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:25 Uhr | 29.10.2019
Bas Dost kehrt gegen den FC St. Pauli zurück
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann im Pokalspiel bei Zweitligist FC St. Pauli am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) womöglich wieder auf Stürmer Bas Dost zurückgreifen. Wie Eintracht-Coach Adi Hütter am Dienstag erklärte, werde Dost das Abschlusstraining bestreiten. "Danach wird eine Entscheidung fallen, ob es für das Spiel reicht", sagte Hütter. Der Niederländer war zuletzt mit Adduktorenbeschwerden ausgefallen.


Keine Option ist hingegen weiterhin Andre Silva. Der portugiesische Angreifer laboriert an Achillessehnenproblemen.

In Hamburg erwartet Hütter einen Gegner, der "versucht, Fußball zu spielen". Der Zweitligist wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Diese kleine Krise sei für St. Pauli jedoch zusätzliche Motivation, betonte Hütter. "Wir müssen das Spiel annehmen und die hitzige Atmosphäre, die einzigartig ist", sagte er.

(sid)
28

Bas Dost
AngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,96
Gewicht
89
Fuß
R
Daten

Jupiler League

Spiele
43
Tore
21
Vorlagen
1
Karten
1--




Die Bayern kriegen wir auch noch.

— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, vor dem 2:1-Erfolg beim FC Bayern München.