Pokal-Halbfinale: FC Bayern in Bremen ohne Ribery

von Jean-Pascal Ostermeier16:29 Uhr | 23.04.2019
Rekordsieger Bayern München muss im Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) auch auf Franck Ribery verzichten. Der 36-Jährige fehlte im Abschlusstraining wegen muskulärer Probleme und reiste nicht mit.

Ribery ist nach Kapitän Manuel Neuer und Arjen Robben der dritte verletzungsbedingte Ausfall bei den Bayern. Zudem muss Trainer Niko Kovac auf Niklas Süle (Rotsperre) verzichten. Dabei sind dagegen die zuletzt angeschlagenen David Alaba, Mats Hummels und James.

(sid)
7

Franck Ribery
MittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,70
Gewicht
72
Fuß
R
Daten
Spiele
569
Tore
148
Vorlagen
166
Karten
6333




Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.

— Ladislav Maier, der Torhüter von Rapid Wien, über seinen Ex-Trainer Lothar Matthäus