Raffael bei Gladbach vor Rückkehr - Plea fällt wohl aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:55 Uhr | 30.10.2018
Spielmacher Raffael steht bei Borussia Mönchengladbach vor dem Comeback. "Raffael hat keine muskulären Probleme mehr", sagte Trainer Dieter Hecking vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky). In die Startelf dürfte es der Brasilianer aber eher nicht schaffen. "Wir müssen uns ja auf alles einstellen, es kann ja auch Verlängerung geben. Wir werden das noch persönlich besprechen", sagte Hecking.


Eine kleine Hoffnung besteht noch auf einen Einsatz von Torjäger Alassane Plea. Die Borussia vermeldete den Franzosen via Twitter zwar als Ausfall, Hecking sieht aber eine kleine Chance. "Es gibt immer Chancen. Es ist ja kein Muskelfaserriss. Wir warten mal ab, wie sich das in den nächsten Stunden darstellt", sagte der Gladbach-Trainer. Plea hatte sich am Freitag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg (1:3) eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.

(sid)



Lautern wird Meister. Vizemeister.

— Olaf Thon, FC Bayern, über den Titel-Rivalen 1. FC Kaiserslautern.