«Vorsichtsmaßnahme»: Gnabry nicht in Startelf

von Marcel Breuer | dpa19:12 Uhr | 13.10.2019
Hat vom Bundestrainer eine Stammplatz-Garantie erhalten: Serge Gnabry. Foto: Bernd Thissen/dpa
Bayern-Stürmer Serge Gnabry steht im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am heutigen Abend gegen Estland in Tallinn nicht in der Startelf.

Der 24 Jahre alte Angreifer vom deutschen Fußball-Rekordmeister aus München habe muskuläre Probleme. Seine Nichtberücksichtigung für die erste Elf sei eine «Vorsichtsmaßnahme», teilte der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag mit. Zuerst hatte die «Bild» über die Personalie berichtet. Bundestrainer Joachim Löw hatte Gnabry erst vor kurzem eine Stammplatz-Garantie erteilt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Estland (20.45 Uhr/RTL) drei weitere Punkte in der EM-Qualifikation fest eingeplant. Nach dem 8:0 im Hinspiel sollte es für das Team von Löw höchstens um die Höhe des Sieges gehen, auch wenn die Auswärtspartie für den Bundestrainer «kein Selbstläufer» ist.

(dpa)
7

Serge Gnabry
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,76
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
27
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
4--


Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 13Stand:



Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt, der eine Vuvuzela mit ins Stadion bringt.

— Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über den Lärm der Vuvuzelas bei der WM 2010