Alaba fällt wegen muskulärer Probleme aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:58 Uhr | 22.03.2019
Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba wird aufgrund anhaltender muskulärer Probleme nicht zum EM-Qualifikationsspiel nach Israel fliegen. Das teilte der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen Polen mit. Zuletzt hatte der Linksverteidiger von Bayern München an einer Sehnenreizung laboriert.


Es ist noch unklar, ob der 26-Jährige am 30. März in der Bundesliga beim SC Freiburg einsatzbereit ist.

(sid)
10

David Alaba
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
32
Tore
2
Vorlagen
3
Karten
4--


Österreich

Fifa-Weltrangliste: 23Stand:



Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.

— Reiner Calmund