Augsburger Finnbogason renkt sich Schulter aus

von Marcel Breuer | dpa10:30 Uhr | 18.11.2019
Der FC Augsburg muss vorerst auf Alfred Finnbogason verzichten. Foto: Stefan Puchner/dpa
Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg muss in der nächsten Zeit auf seinen Topstürmer Alfred Finnbogason verzichten. Der isländische Nationalspieler hat sich im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in der vergangenen Woche die Schulter ausgerenkt.

Bei dem 30-Jährigen sollen nun noch weitere Untersuchungen stattfinden, wie der Fußball-Bundesligist auf Nachfrage mitteilte. Zunächst hatte die «Augsburger Allgemeine» von dem Ausfall des Stürmers berichtet. Finnbogason musste beim torlosen Remis gegen die Türken nach nicht einmal 30 Minuten ausgewechselt werden.

«Meine Genesung hat schon begonnen, und ich werde noch härter denn je arbeiten, um so bald wie möglich auf den Rasen zurückzukehren», schrieb Finnbogason in Sozialen Medien. Der Isländer wird immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt musste der Angreifer wegen einer Wadenblessur pausieren.

27

Alfred Finnbogason
AngriffIsland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,85
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
21
Tore
3
Vorlagen
2
Karten
1--

Ich sehe es trotz Zeitlupe nicht.

— Sandro Wagner, DAZN, im Spiel Benfica Lissabon - FC Bayern (0:4).