Frühester Platzverweis: Can schreibt unfreiwillig Geschichte

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:50 Uhr | 13.10.2019
Emre Can sah in der 14. Minute die Rote Karte
Emre Can hat mit seinem Platzverweis im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Tallinn gegen Estland unfreiwillig Geschichte geschrieben. Nie zuvor hatte ein DFB-Profi in der deutschen Länderspielhistorie früher Rot gesehen als der 25-Jährige (14.). Bisheriger "Rekordhalter" war Robert Huth, der am 4. Juni 2005 beim 4:1 in Nordirland in der 15. Minute vom Platz geflogen war.


Can hatte nach einem unsauberen Querpass von Niklas Süle am eigenen Strafraum klären wollen. Bei seiner Grätsche traf er jedoch Gegenspieler Frank Liivak, Schiedsrichter Georgi Kabakow (Bulgarien) entschied auf Notbremse und zeigte Rot.

(sid)
23

Emre Can
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,86
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
28
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
5--


Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 13Stand:



Das geht Dich einen Scheißdreck an! Ich frag' Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst.

— Sir Alex Ferguson zu einem Journalisten, der ihn fragte, ob er vorhabe, im Sommer 2006 zur Weltmeisterschaft nach Deutschland zu reisen