Israel und Herzog halten theoretische Chance am Leben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:43 Uhr | 15.10.2019
Herzog hofft weiter auf die direkte EM-Qualifikation
Der österreichische Teamchef Andreas Herzog darf mit Israel weiter auf die direkte Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 hoffen. Die Israelis setzten sich gegen Underdog Lettland ohne Probleme mit 3:1 (3:1) durch, haben in der Gruppe G allerdings nur mehr theoretische Chancen auf die ersten zwei Plätze.

Israel (11 Zähler) steht nun punktgleich mit Nordmazedonien sowie Slowenien auf Platz fünf und muss in den verbleibenden zwei Spielen auf zwei Patzer von Österreich (16) hoffen. Der Mannschaft des deutschen Trainers Franco Foda reicht im Heimspiel gegen Nordmazedonien oder bei den noch punktlosen Letten ein Unentschieden.

Die Israelis dürfen derzeit auch auf die Play-off-Runde in der Nations League hoffen, wo ebenfalls noch Tickets für die EM-Endrunde im kommenden Jahr vergeben werden.

(sid)

Israel

Fifa-Weltrangliste: 87Stand:



Wer nicht über Taktik spricht, hat sie am meisten nötig.

— Torsten Lieberknecht über "Taktik-Skeptiker"