Italiener Orsato leitet Qualifikationsspiel in Belfast

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:45 Uhr | 07.09.2019
Daniele Orsato leitet Deutschlands Spiel in Belfast
Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato leitet das wichtige EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Montag (20.45 Uhr/RTL) in Belfast gegen Tabellenführer Nordirland. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) bekannt.

Die deutsche Elf ist unter der Leitung des 43-Jährigen noch ungeschlagen. Einem 2:2 im Länderspiel in Polen im September 2011 folgte das 4:1 in der WM-Quali im März 2017 in Aserbaidschan. Zuletzt gab es vor einem Jahr ein 0:0 gegen Weltmeister Frankreich in der Nations League.

Die DFB-Auswahl steht nach dem 2:4 gegen den Erzrivalen Niederlande unter Druck. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf die Nordiren (vier Spiele, vier Siege) bereits sechs Punkte betragen.

(sid)

Ich wollte Dir unbedingt noch einen reintun, bevor ich mich ins Altersheim zurückziehe.

— Nürnberg-Idol Georg ,,Schorsch" Volkert zu Gladbach-Torhüter Wolfgang Kleff.