Koemans Hose reißt beim Jubeln: "Der Anzug passt gut"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:43 Uhr | 25.03.2019
Ronald Koeman kam nach dem bitteren Last-Minute-Knockout ernüchtert zur Pressekonferenz - und im Trainingsanzug. Der Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft hatte beim 2:3 (0:2) gegen Deutschland in der EM-Qualifikation das zwischenzeitliche 2:2 mit einem allzu gewagten Jubelsprung zelebriert, dabei riss die Hose seines Maßanzugs vom niederländischen Verband.

Gerüchte, es könnte am einen oder anderen Kilogramm zu viel liegen, wies der 56-Jährige umgehend zurück. "Der Anzug passt gut. Es lag an meiner Bewegung", sagte er. Der graue Jogginganzug hätte diese wohl besser abgefangen.

(sid)



Je älter ich werde, desto größer trumpfe ich auf. Wenn das so weitergeht, bin ich in einigen Jahren überhaupt nicht mehr zu bremsen.

— Willi Lippens