Team-Nominierung: Amiri rief Bundestrainer selbst an

von Marcel Breuer | dpa12:07 Uhr | 06.10.2019
Joachim Löw hatte seine Nummer nicht: Nadiem Amiri rief selbst beim Bundestrainer an. Foto: Cezaro De Luca/dpa
Für seine erste Nominierung in die Fußball-Nationalmannschaft musste Nadiem Amiri nicht lange auf einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw warten - er meldete sich selbst beim obersten DFB-Trainer.

«Co-Trainer Marcus Sorg hat sich bei mir gemeldet und gesagt, ich soll mal den Bundestrainer anrufen, weil der meine Telefonnummer nicht hat», erklärte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen. «Da habe ich schon ein bisschen Hoffnung gehabt und habe gleich nach dem Training angerufen», sagte Amiri.

Mit der ersten Nominierung sei für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen. «Ich habe immer darauf gehofft», sagte der 52-malige Junioren-Nationalspieler nach dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig.

(dpa)
11

Nadiem Amiri
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,80
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
29
Tore
2
Vorlagen
5
Karten
5--


Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 13Stand:



Ich denke, dass ich ein Depp bin.

— Manfred Bender, KSC, nach einer Roten Karte gegen 1860 München.