Van Dijk fehlt Niederlande im Endspurt um den Gruppensieg

von Jean-Pascal Ostermeier15:47 Uhr | 17.11.2019
Die Niederlande müssen Dienstag auf van Dijk verzichten
Die Fußball-Nationalmannschaft der Niederlande muss zum Abschluss der EM-Qualifikation auf Kapitän Virgil van Dijk verzichten. Wie der niederländische Verband mitteilte, reiste der Profi des FC Liverpool am Sonntag "aus privaten Gründen" umgehend aus dem Lager der Auswahl von Bondscoach Ronald Koeman ab. Damit fehlt der 28-Jährige im abschließenden Gruppenspiel gegen Estland in Amsterdam am Dienstag (20.45 Uhr).


Die Niederlande hatte sich am Samstagabend in Nordirland (0:0) in Gruppe C mit Tabellenführer Deutschland das Ticket für die EM im kommenden Jahr gesichert. Um sich am letzten Spieltag noch den Gruppensieg vor der DFB-Elf zu sichern, benötigt Oranje einen Sieg und zeitgleich einen Patzer der ebenfalls bereits qualifizierten deutschen Mannschaft gegen die Nordiren.

(sid)

Niederlande

Fifa-Weltrangliste: 14Stand:



Bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: 'Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen - geh' in dein Büro und schreib' Briefe!'

— Zlatan Ibrahimovic