6:1 zum Heimauftakt: Manchester City überrollt Huddersfield

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:39 Uhr | 19.08.2018
Der englische Fußballmeister Manchester City gibt auch in der neuen Saison das Tempo in der Premier League vor. Angeführt von Dreifachtorschütze Sergio Agüero gewann die Mannschaft von Pep Guardiola am zweiten Spieltag gegen Huddersfield Town mit 6:1 (3:1) und kletterte mit dem zweiten Sieg an die Tabellenspitze. Die Gäste um den deutschen Teammanager David Wagner sind dagegen punktlos Letzter.


Agüero (25./35.) und Gabriel Jesus (31.) schossen schon vor der Halbzeit eine deutliche Führung heraus. David Silva (48.) und erneut Agüero (75.) erhöhten nach dem Seitenwechsel, zudem unterlief Terence Kongolo (84.) ein Eigentor. Ins richtige Netz traf für Huddersfield einzig Jon Gorenc-Stankovic (43.). Für die Citizens kam Nationalspieler Ilkay Gündogan wie schon beim Auftaktsieg beim FC Arsenal (2:0) von Beginn an zum Einsatz, Leroy Sane wurde in der 76. Minute für Agüero eingewechselt.

City, das für rund drei Monate auf Mittelfeldstar Kevin De Bruyne (Außenbandriss) verzichten muss, führt nun mit sechs Zählern vor dem punktgleichen Pokalsieger FC Chelsea. Überraschend auf Rang drei liegt der FC Watford (6), der beim FC Burnley mit 3:1 (1:1) gewann. Am späten Nachmittag kann Citys Stadtrivale Manchester United im Spiel bei Brighton & Hove Albion (17.00 Uhr) nach Punkten gleichziehen. Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool peilen am Montag (21.00 Uhr) bei Crystal Palace ebenfalls den zweiten Sieg an.

(sid)

Die Umstellung ist nicht so schwierig wie die Umstellung auf Geisterspiele.

— Peter Gulácsi, RB Leipzig, in einem SPORT BILD-Interview zur Rückkehr der Fans in die Bundesliga-Stadien nach der Corona-Pandemie.