Arnautovic ist Österreichs Fußballer des Jahres

von Marcel Breuer | dpa09:36 Uhr | 21.12.2018
Der frühere Bundesliga-Profi Marko Arnautovic ist erstmals Fußballer des Jahres in Österreich. Der 29-Jährige setzte sich bei der Wahl deutlich vor Rekordsieger David Alaba vom FC Bayern München durch.

Arnautovic spielte von 2010 bis 2013 bei Werder Bremen, derzeit ist der Torjäger bei West Ham United in der englischen Premier League unter Vertrag. «Ich bin froh, diesen Preis zu haben und werde hart daran arbeiten, dass es nicht der letzte ist», sagte der Nationalspieler. Organisiert wird die Wahl von der österreichischen Nachrichtenagentur APA, stimmberechtigt sind die Trainer der zwölf österreichischen Erstligisten.

(dpa)
7

Marko Arnautovic
AngriffÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
83
Fuß
R
ø-Note
3.41
Saison 2018/2019

Premier League

Spiele
28
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
3--




Sag dem Langen, er spielt nicht! Wenige Minuten später kommt Vogts von Netzer zurück: Sag dem Alten, er kann mich mal!

— Wolfgang Kleff, Gladbach, über schwierige Vermittlungsversuche zwischen Hennes Weisweiler und Günter Theodor Netzer...