Arteta Favorit auf Wenger-Nachfolge bei Arsenal

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:37 Uhr | 16.05.2018
Mikel Arteta wird als Wenger-Nachfolge gehandelt
Mikel Arteta gilt als Favorit auf die Nachfolge von Teammanager Arsene Wenger beim englischen Fußball-Klub FC Arsenal. Der frühere Gunners-Kapitän, derzeit Assistent von Trainer Pep Guardiola beim Meister Manchester City, befindet sich englischen Medien zufolge in aussichtsreichen Gesprächen mit seinem ehemaligen Klub.


Arteta würde namhafte Konkurrenz wie etwa Massimiliano Allegri (Juventus Turin) ausstechen. Der 36-Jährige spielte von 2011 bis 2016 bei Arsenal. Seit seinem Karriereende vor zwei Jahren gehört er dem City-Trainerstab an. Guardiola hat bereits angedeutet, dass er seinem Assistenten keine Steine in den Weg legen würde.

Wenger hatte die Gunners mit dem Ende der abgelaufenen Saison nach fast 22 Jahren verlassen. Der 68-Jährige gewann mit den Londonern drei Mal die Meisterschaft und sieben mal den FA-Cup.

(sid)

Die Fans sind Teil des Fußballs, aber er gehört ihnen nicht.

— Karl-Heinz Rummenigge zu den Reform-Forderungen zahlreicher Fangruppen im Bündnis ,,Unser Fußball".