Aubameyang mit Doppelpack bei Arsenal-Sieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:15 Uhr | 01.04.2018
Aubameyang traf gegen Stoke City doppelt
Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette lassen den FC Arsenal weiter von der direkten Qualifikation für die Europa League träumen. Mit seinen Treffern vier und fünf für die Gunners stellte Aubameyang am 32. Spieltag die Weichen für den am Ende deutlichen 3:0 (0:0)-Erfolg des Favoriten gegen Abstiegskandidat Stoke City.


Arsenal mit seinen Weltmeistern Shkodran Mustafi und Mesut Özil liegt aber nach wie vor als Tabellensechster hinter dem FC Chelsea, der am Abend durch einen Sieg gegen Tottenham Hotspur seinen Vorsprung wieder auf acht Punkte ausbauen kann.

Aubameyang schoss die Gastgeber in der 75. Minute per Foulelfmeter in Führung, nachdem Özil im Strafraum von Bruno Martins Indi zu Fall gebracht worden war. In der 86. Minute traf der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison erneut. Der Gabuner ist damit der erste Spieler, dem in seinen ersten sechs Spielen für Arsenal fünf Treffer gelangen. Lacazette sorgte anschließend in der 89. Minute ebenfalls per Foulelfmeter für den Endstand.

14

Pierre-Emerick Aubameyang
AngriffGabun
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,87
Gewicht
80
Fuß
R
ø-Note
3.04
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
13
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
---


Vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen ZSKA Moskau konnte die Mannschaft von Teammanager Arsene Wenger, dessen Tage beim 13-maligen englischen Meister offenbar gezählt sind, erst in der Schlussphase überzeugen. Das galt insbesondere auch für Özil, von dem nicht viel zu sehen war.

(sid)

Das hat die Umsätze unserer Wurstfabrik stark nach hinten geschmissen.

— Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München im kicker über die Umstellung von Nationalspieler Serge Gnabry auf vegane Ernährung