Aufgebrachter Tottenham-Profi Dier stellt Fan zur Rede

von Marcel Breuer | dpa09:45 Uhr | 05.03.2020
Eric Dier ist mit Tottenham im FA-Cup ausgeschieden. Foto: David Klein/CSM via ZUMA Wire/dpa
Der englische Fußballprofi Eric Dier hat sich nach dem Aus mit Tottenham Hotspur im FA-Cup auf der Tribüne einen Disput mit einem Fan geliefert. Dieser habe Dier zuvor beleidigt, berichtete Spurs-Trainer José Mourinho nach der Partie. Sicherheitskräfte zogen Dier weg.


«Diese Person hat Eric beleidigt, die Familie war da, der jüngere Bruder war nicht glücklich mit der Situation», sagte der portugiesische Coach nach der Achtelfinal-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Norwich City. Dier hatte seinen Elfmeter verwandelt, die Gäste siegten aber 3:2.

Mourinho äußerte zumindest Verständnis für Diers Verhalten. Profis sollten so etwas zwar nicht tun, aber er verstehe den Spieler: «Wahrscheinlich hätte es jeder von uns getan.» Sollte der 26 Jahre alte Nationalspieler für sein Verhalten vom Club bestraft werden, «werde ich nicht zustimmen, aber er hat sich falsch verhalten».

15

Eric Dier
MittelfeldEngland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,88
Gewicht
90
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
19
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
5--


Tottenham tritt am kommenden Dienstag in der Champions League zum Achtelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig an. Das Hinspiel in London hatte der Bundesligist 1:0 gewonnen.

(dpa)

Don't frag mich Meisterschaft!

— Pep Guardiola