Außenbandriss: Drei Monate Pause für ManCity-Star De Bruyne

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:12 Uhr | 17.08.2018
Belgiens WM-Star Kevin De Bruyne wird dem englischen Fußballmeister Manchester City lange fehlen. Wie die Citizens am Freitag mitteilten, hat sich der 27 Jahre alte Mittelfeldstar tags zuvor im Training einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen. Damit wird der ehemalige Wolfsburger und Bremer Bundesligaprofi der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola "voraussichtlich drei Monate fehlen." Eine Operation sei nicht notwendig.


De Bruyne war 2015 für 76 Millionen Euro vom VfL in die Premier League gewechselt und avancierte zum absoluten Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison steuerte er acht Tore und 16 Vorlagen zum ungefährdeten Titelgewinn der Sky Blues bei.

Im Januar 2016 hatte De Bruyne, der mit Belgien bei der WM den dritten Platz erreichte, ebenfalls im rechten Knie eine schwere Bänderverletzung erlitten und war daraufhin mehr als zwei Monate ausgefallen.

(sid)
17

Kevin De Bruyne
MittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,81
Gewicht
68
Fuß
R
ø-Note
2.79
Saison 2018/2019

Premier League

Spiele
19
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
2--




Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler...

— Günter Netzer