Bericht: Özil verliert Sponsor Adidas

von Marcel Breuer | dpa10:50 Uhr | 03.06.2020
Verliert einem Medienbericht zufolge seinen Sponsor Adidas: Mesut Özil. Foto: Emilio Naranjo/EFE/epa/dpa
Der Sportartikelhersteller Adidas lässt laut einem Zeitungsbericht seinen Ausrüster-Vertrag mit dem früheren Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (31) auslaufen. Dieser werde nach dem Saisonende nicht verlängert, berichtete die «Bild».

Adidas-Sprecher Oliver Brüggen teilte auf Nachfrage mit, der Konzern kommentiere Vertragsgespräche grundsätzlich nicht öffentlich. Die Partnerschaft zwischen dem Unternehmen aus Herzogenaurach und dem heutigen Arsenal-Spieler war 2013 gestartet.

Adidas hatte auch nach Özils Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an dem Spieler festgehalten. «Als Markenbotschafter bleibt er selbstverständlich ein Mitglied der Adidas-Familie», hieß es 2018. Der Weltmeister von 2014 steht beim FC Arsenal noch bis Ende Juni 2021 unter Vertrag. Der Londoner Club wird derzeit ebenfalls von Adidas ausgestattet.

(dpa)
10

Mesut Özil
FenerbahceMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,80
Gewicht
70
Fuß
L
Daten

Süper Lig

Spiele
32
Tore
8
Vorlagen
3
Karten
---




Everton? Wenn ich einen Mittelklasse-Verein mit nutzlosen Eigentümern trainieren wollte, könnte ich auch zu Manchester United zurückgehen.

— José Mourinho zur Frage, ob er nach der Entlassung von Rafael Benitez den FC Everton trainieren wolle.