Bruce neuer Teammanager bei Newcastle United

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:16 Uhr | 17.07.2019
Steve Bruce wird das Amt von Benitez übernehmen
Steve Bruce wird nach dem Abschied des Spaniers Rafael Benitez neuer Teammanager beim englischen Fußball-Erstligisten Newcastle United. Der frühere Profi Bruce (58) erhält bei den Magpies (Elstern) einen Dreijahresvertrag. Das gab der Premier-League-Klub am Mittwoch bekannt.

Newcastle hatte Ende Juni "mit Enttäuschung" mitgeteilt, dass Benitez seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängerte. Der 59-Jährige wechselte Tage später zum chinesischen Erstligisten Dalian Yifang, dort soll er pro Saison umgerechnet 13,5 Millionen Euro verdienen.

Benitez hatte das Amt in Newcastle im März 2016 übernommen, konnte den Abstieg aus der Premier League aber nicht verhindern. Dem gebürtigen Madrilenen, der 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen hatte, gelang in der Folgesaison der direkte Wiederaufstieg.

(sid)

Steve Bruce
TrainerEngland
Zum Profil



Man ist sich gar nicht so 100-prozentig bewusst, was es bedeutet, Weltmeister zu sein.

— Jürgen Grabowski, der an seinem Geburtstag 1974 Weltmeister wurde, in einem Interview.