Chelsea gewinnt FA Cup gegen Man United - Rüdiger Spieler des Spiels

von Marcel Breuer | dpa20:25 Uhr | 19.05.2018
Tor des Tages: Eden Hazard schießt Chelsea zum Pokalsieg. Foto: Nick Potts
Der FC Chelsea hat den englischen FA Cup gewonnen. Im 137. Pokalfinale besiegte die Mannschaft des umstrittenen Trainers Antonio Conte am Samstag den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United 1:0 (1:0) und holte sich zum achten Mal den Cup.

Der Belgier Eden Hazard sorgte vor 87.647 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion in der 22. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung. Der starke Nationalverteidiger Antonio Rüdiger stand 90 Minuten auf dem Platz und wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Manchester United bleibt damit unter Startrainer José Mourinho in dieser Saison ohne Titel.

(dpa)



Irgendwas mit McDonald. Da gibt es wahrscheinlich nur Big Macs zu essen.

— Fredi Bobic, Deutschland, auf die Frage, wie das Mannschaftshotel der DFB-Auswahl in Schottland heißt.