Chelsea-Kandidat Kepa hinterlegt 80-Millionen-Euro-Ablöse

von Marcel Breuer | dpa14:37 Uhr | 08.08.2018
Der von Medien mit dem FC Chelsea in Verbindung gebrachte spanische Nationaltorhüter Kepa Arrizabalaga hat die in seinem Vertrag mit Athletic Bilbao festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro hinterlegt.

Das habe die spanische Profiliga bestätigt, teilte der spanische Verein auf Twitter mit.

Nach Medienberichten steht der 24 Jahre alte Kepa vor einem Wechsel zum FC Chelsea in die englische Premier League Club. Der Torhüter soll bei den Blues den Belgier Thibaut Courtois ersetzen, der zu Champions-League-Seriensieger Real Madrid wechseln soll.

1

Kepa Arrizabalaga
TorwartSpanien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,89
Gewicht
88
Fuß
R
ø-Note
3.56
Saison 2018/2019

Premier League

Spiele
36
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--


Kepa würde damit Alisson als teuersten Torhüter aller Zeiten ablösen. Der Brasilianer war erst im Juli nach Medienberichten für rund 75 Millionen Euro von AS Rom zum FC Liverpool gewechselt.

(dpa)

Die haben uns doch tatsächlich was angeboten!

— Werders Manager Willi Lemke berichtet von einem Gastspiel beim FC St. Pauli, als zwei junge Männer vor der Kabine einen Joint rauchten...