Durm will zurück in die Bundesliga

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:11 Uhr | 24.06.2019
Ex-Nationalspieler Erik Durm will nach einem England-Abenteuer bei Huddersfield Town wieder in Deutschland Fußball spielen. "Ich will zurück in die Heimat, in die Bundesliga", sagte Durm, 2014 in Brasilien Weltmeister ohne Einsatz, dem kicker. Er könne sich auch Spanien oder Italien vorstellen, aber: "Priorität hat die Bundesliga."


Der 27-Jährige ist vereinslos, nachdem er dem Premier-League-Absteiger Huddersfield mitgeteilt hatte, dass er nicht in der 2. Liga spielen will. Der Linksverteidiger habe bereits mit seinem Ex-Trainer David Wagner gesprochen, der zur neuen Saison Schalke 04 betreuen wird.

(sid)
37

Erik Durm
FrankfurtAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,83
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
101
Tore
3
Vorlagen
7
Karten
7--


Das schaue ich mir gar nicht erst an, da warte ich einfach nur, bis in Köln gehupt wird.

— Stefan Raab über das WM-Spiel Türkei gegen Senegal