England: Gascoigne vor Gericht freigesprochen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:55 Uhr | 17.10.2019
Paul Gascoigne ist vor Gericht freigesprochen worden
Der frühere englische Fußball-Star Paul Gascoigne ist vor Gericht vom Vorwurf der sexuellen Belästigung freigesprochen worden. Der 52-Jährige habe nach der Urteilsverkündung am Teesside Crown Court im Nordosten Englands vor Erleichterung geweint, berichteten britische Medien am Donnerstag.

Gascoigne war dem Vorwurf ausgesetzt, im August 2018 im Zug eine Mitfahrerin unaufgefordert auf den Mund geküsst zu haben. Er verteidigte sich mit dem Hinweis, er habe die Dame, die zuvor von anderen Passagieren beschimpft worden sei, mit einem "kleinen Küsschen" aufmuntern wollen. Eine sexuelle Intention habe es nicht gegeben. Vorher habe er einige Dosen Bier getrunken.

Gascoigne droht weiterhin eine Anklage wegen einer Schlägerei.

(sid)

Paul Gascoigne
TrainerEngland
Zum Profil



Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

— Toni Polster