Familie von Tottenham-Star Vertonghen im eigenen Haus überfallen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:07 Uhr | 15.03.2020
Jan Vertonghens Familie wurde in London überfallen
Die Familie des belgischen Nationalspielers Jan Vertonghen (32) von Tottenham Hotspur ist in London Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei bekannt gab, ereignete sich der Vorfall am Dienstag, als Vertonghen aufgrund des Champions-League-Achtelfinals bei RB Leipzig (0:3) abwesend war.

Vier mit Messern bewaffnete Männer verschafften sich demnach Zutritt in Vertonghens Haus, in dem dessen Frau und seine zwei Kinder anwesend waren. Mehrere Wertsachen wurden gestohlen, körperlich verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Die Ermittlungen laufen.

Im vergangenen Juli hatte bereits ein versuchter Raubüberfall auf Rio-Weltmeister Mesut Özil und den Ex-Schalker Sead Kolasinac in London für Aufsehen gesorgt. Kolasinac hatte es geschafft, die bewaffneten Angreifer in die Flucht zu schlagen. Einer der Täter wurde zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt.

(sid)
5

Jan Vertonghen
BenficaAbwehrBelgien
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,89
Gewicht
79
Fuß
L
Daten

Liga NOS

Spiele
51
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
5--




Ich habe in Schweden gemerkt: Selbst die wärmsten Empfehlungen bringen einem manchmal nur kühles Entgegenkommen ein.

— Manfred Binz