FC Chelsea gewinnt glücklich bei Cardiff City

von Marcel Breuer | dpa17:35 Uhr | 31.03.2019
Der FC Chelsea hat in der Premier League einen äußerst glücklichen Sieg gefeiert. Beim Tabellen-18. Cardiff City mühten sich die Blues zu einem 2:1 (0:0).

César Azpilicueta (84. Minute) und Ruben Loftus-Cheek (90.+1) drehten die Partie, nachdem Víctor Camarasa (46.) die vom Abstieg bedrohten Gastgeber im Cardiff City Stadium in Führung geschossen hatte.

Azpilicuetas Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, weil der Spanier zuvor klar im Abseits gestanden hatte. Kurz vor dem zweiten Tor sah der deutsche Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger als letzter Mann nach einem Foul an Kenneth Zohore nur die Gelbe Karte - eine umstrittene Entscheidung, gegen die Cardiff-Trainer Neil Warnock wütend protestierte.



Chelsea ist weiter im Rennen um einen Champions-League-Platz. Die Blues waren als Tabellensechster am Sonntag punktgleich mit dem Fünften Arsenal und hatten einen Zähler weniger als der Vierte Manchester United. Einige mitgereiste Fans forderten in Cardiff lautstark den Rauswurf von Trainer Maurizio Sarri.

(dpa)

Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz.

— Frank Neubarth zur körperbetonten Spielweise des fränkischen Metzgersohnes Bernd Hollerbach