Joker-Tor hält Manchester City auf Platz zwei

von Marcel Breuer | dpa21:42 Uhr | 22.02.2020
Gabriel Jesus (r) erzielte das Tor des Tages für Manchester City. Foto: Darren Staples/CSM via ZUMA Wire/dpa
Manchester City hat in der Premier League den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der amtierende Fußball-Meister setzte sich im Top-Duell beim Rivalen Leicester City mit 1:0 (0:0) durch.

Die Citizens verkürzten so den Abstand auf Tabellenführer Liverpool auf 19 Punkte, denen der Meistertitel aber kaum noch zu nehmen ist. Das Tor des Abends schoss Gabriel Jesus (80. Minute) - nur drei Minuten nach seiner Einwechselung. Zwischenzeitlich gab die Elf von Pep Guardiola sogar noch die Möglichkeit zu einer früheren Führung aus der Hand, als Kun Agüero (62.) nach einem Video-Beweis einen Handelfmeter verschoss.

Vor rund 32.000 Zuschauern im King Power Stadium hielt Leicester mit einer aufmerksamen Defensivarbeit der stärksten Liga-Offensive von Man City lange Stand. Durch Konter spielten sich die Foxes zwar mehrere Torchancen heraus, Man City spielte aber mit Geduld und gewann schließlich kurz vor Schluss durch Jesus' Joker-Tor.

9

Gabriel Jesus
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,75
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
34
Tore
14
Vorlagen
6
Karten
2--


Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool (76 Punkte) kann mit einem Heimsieg gegen West Ham United am Montag den alten Tabellen-Abstand wieder herstellen. Leicester bleibt Dritter mit 50 Punkten.

(dpa)

Das ist wie an Weihnachten, wenn es dann nur Socken gibt.

— Jürgen Klopp nach dem WM-Halbfinale Deutschland - Italien, 2006