Kein Mindestabstand: Star-Coach Mourinho droht Strafe

von Marcel Breuer | dpa09:46 Uhr | 08.04.2020
Hat gegen die Abstandsregel, eine Maßnahme zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie verstoßen: José Mourinho, Trainer von Tottenham Hotspur. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa
Fußball-Trainer José Mourinho droht Ärger, weil er sich trotz der rasant ausbreitenden Coronavirus-Pandemie in England nicht an die vorgeschriebene Abstandsregel gehalten haben soll.

In englischen Medien tauchten Aufnahmen des 57-jährigen Portugiesen mit drei Spielern der Tottenham Hotspur auf, die zeigten, wie sie in einem Londoner Park trainierten und dabei die Regeln missachteten.

In England ist Sporttreiben im Freien mit maximal einer weiteren Person erlaubt, der Sicherheitsabstand beträgt zwei Meter. Zudem waren in den sozialen Medien Aufnahmen von anderen Spurs-Spielern beim Lauftraining im Umlauf, auch sie hielten dabei den Mindestabstand nicht ein.



«Unsere Spieler wurden daran erinnert, die soziale Distanz zu respektieren, wenn sie draußen trainieren», erklärte ein Clubsprecher der Spurs. «Wir werden diese Botschaft noch verstärken.»



Jose Mourinho
AS RomTrainerPortugal
Zum Profil



Was haben wir in der Vorrunde für einen Scheiß gespielt!

— Andreas Buck, VfB Stuttgart, nach einem 3:1 beim FC Bayern .