Leupolz: Noch kein Wort mit Werner und Havertz gewechselt

von Marcel Breuer | dpa07:00 Uhr | 23.10.2020
Steht beim FC Chelsea unter Vertrag: Nationalspielerin Melanie Leupolz. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Nationalspielerin Melanie Leupolz ist trotz ihres Engagements beim FC Chelsea bislang nicht ihren männlichen Vereinskollegen Timo Werner und Kai Havertz begegnet. 

Dies erzählte die 26-Jährige bei einer Medienrunde des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). «Wir dürfen uns nur in unserer Blase aufhalten. Man sieht die Männer morgens, aber ich habe mit noch keinem ein Wort gewechselt», sagte Leupolz. In der jüngeren Vergangenheit habe es zudem mehrere Corona-Fälle beim Männer-Team des FC Chelsea gegeben, darum habe sie dies erst recht gemieden, fügte sie schmunzelnd an.

Das deutsche Nationalteam trifft am kommenden Dienstag (17.00 Uhr/ARD) auf England, das 2022 EM-Gastgeber ist. Leupolz ist in diesem Sommer nach sechs Jahren beim FC Bayern München zu den Blues gewechselt. Von den Abläufen in London ist sie bislang begeistert. «Ich habe schon einen professionellen Verein erwartet, aber das hat noch mal meine Erwartungen übertroffen. Es wird jedes Training gefilmt, es werden Statistiken gemacht. Die Trainingssteuerung ist sehr, sehr professionell», schilderte die Mittelfeldspielerin.



© dpa-infocom, dpa:201022-99-45117/3

(dpa)

Wenn wir gestern so gearbeitet hätten wie meine Frau, dann hätten wir mit Sicherheit 10:0 gewonnen.

— Stefan Effenberg, frisch gebackener Vater.