Liverpool mit 6:0 im Test gegen Zweitligist Blackburn

von Marcel Breuer | dpa20:18 Uhr | 11.06.2020
Das Team von Jürgen Klopp setzte sich im Testspiel durch. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Der englische Fußball-Tabellenführer FC Liverpool hat sich sechs Tage vor der geplanten Fortsetzung der Premier League in Torlaune gezeigt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann im eigenen Stadion ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers mit 6:0.

Sadio Mané, der frühere Leipziger Nabi Keita, Takumi Minamino, Ex-Schalker Joel Matip und die Nachwuchsprofis Ki-Jana Hoever und Leighton Clarkson trafen in Anfield hinter verschlossenen Türen für die Reds. «Es ist anders, na klar», sagte Klopp über die leeren Ränge. «Da muss man sich dran gewöhnen, aber ich mag es.»

Liverpool wird sein erstes Spiel nach der Corona-Pause am Sonntag (21. Juni) beim Lokalrivalen FC Everton bestreiten. Sollte Titelverteidiger Manchester City am Mittwoch (17. Juni) sein Nachholspiel gegen Arsenal verlieren, könnte Liverpool mit einem Sieg am Sonntag die erste Meisterschaft seit 30 Jahren perfekt machen.

(dpa)
10

Sadio Mane
AngriffSenegal
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
69
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
35
Tore
18
Vorlagen
7
Karten
3--


Ein Toni Polster ist noch nie abgestiegen.

— Toni Polster