Liverpool zittert sich zu Sieg gegen Watford

von Marcel Breuer | dpa15:51 Uhr | 14.12.2019
Liverpools Mohamed Salah feiert das Eröffnungstor. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Erfolgstrainer Jürgen Klopp hat sich der FC Liverpool zum 16. Sieg im 17. Saisonspiel der Premier League gemüht.

Der Champions-League-Sieger kam zu einem 2:0 (1:0)-Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten FC Watford und führt mit nun 49 Punkten weiter souverän die Tabelle an. Beide Treffer erzielte Mohamed Salah (38. und 90. Minute).

Gegen den Außenseiter hatten die Reds daheim in Anfield aber große Probleme. Watford hatte beim Debüt des neuen Trainers Nigel Pearson durchaus gute Chancen für einen Punktgewinn. Am Ende blieb es aber beim 16. Liga-Heimsieg in Serie für Liverpool.

11

Mohamed Salah
AngriffÄgypten
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
L
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
34
Tore
19
Vorlagen
9
Karten
1--


Damit kann Liverpool nun gelassen zur Club-WM nach Katar reisen, wo am 18. Dezember das Halbfinale ansteht. Beim Liga-Pokal-Spiel bei Aston Villa einen Tag zuvor soll eine U23-Mannschaft auflaufen.

Klopp hatte am Freitag seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Der frühere Dortmunder Meistercoach ist seit Oktober 2015 in Liverpool tätig. 2019 führte Klopp den Club zum Königsklassen-Triumph, nachdem er 2018 bereits das Finale erreicht hatte. In der vergangenen Saison belegte Liverpool den zweiten Platz in der Premier League, nun winkt der erste Titel seit 30 Jahren.

(dpa)

Es hat heute Phasen gegeben, da würde man in der Schule sagen: Setzen! Fünf!

— Schalkes Sportdirektor Horst Heldt zur Leistung seiner Mannschaft bei einem 3:3 bei Eintracht Frankfurt