Luhukay bei englischem Zweitligisten Sheffield entlassen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:52 Uhr | 22.12.2018
Der frühere Bundesligatrainer Jos Luhukay (55) ist beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday entlassen worden. Das teilte der Verein am Freitagabend mit. Der Niederländer, einst unter anderem beim VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach beschäftigt, hatte seit Januar als Coach in Sheffield gearbeitet.


Der viermalige englische Meister (1903, 1904, 1929, 1930) liegt momentan auf Platz 18 der sogenannten Championship mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der Klub durfte wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play von April bis August keine Spieler verpflichten. Besitzer Dejphon Chansiri kündigte den Verkauf des Vereins an. Luhukays Nachfolger wird zunächst Lee Bullen.

(sid)



Mein Tipp ist 1:1, auch wenn in der zweiten Halbzeit sicher noch Tore fallen werden.

— Lothar Matthäus Prognose beim Halbzeitstand von 1:1 zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal.