Lukaku-Transfer zu Inter Mailand vor Abschluss

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:22 Uhr | 08.08.2019
Romelu Lukaku wechselt wohl zu Inter Mailand
Der Transfer des belgischen Fußball-Nationalstürmers Romelu Lukaku vom englischen Rekordmeister Manchester United zum italienischen Spitzenklub Inter Mailand steht offenbar unmittelbar vor dem Abschluss. Nach Medienberichten absolviert der Angreifer am Donnerstag den Medizincheck und soll dann im Rahmen eines umgerechnet knapp 80 Millionen Euro schweren Deals in die Serie A wechseln. Eine Bestätigung stand am Donnerstagmorgen noch aus.


Videos in den Sozialen Netzwerken zeigen bereits, wie zahlreiche Fans den Angreifer am Flughafen in Mailand nach seiner Ankunft in der Nacht zu Donnerstag begrüßten.

Der 26 Jahre alte Stürmer, der einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen soll, wäre der teuerste Zugang in der Geschichte des 18-maligen italienischen Meisters. Lukaku gilt als Wunschstürmer von Inters neuem Trainer Antonio Conte. Sein Vertrag bei United lief bis 2022.

9

Romelu Lukaku
ChelseaAngriffBelgien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
93
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
271
Tore
117
Vorlagen
17
Karten
20--


Zuletzt hatte Lukaku seinen Transfer erzwingen wollen. In den vergangenen zwei Tagen blieb er dem Mannschaftstraining fern und hielt sich in seiner Heimat bei Erstligist RSC Anderlecht fit. United belegte ihn Medienberichten zufolge infolgedessen mit einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 430.000 Euro.

(sid)

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

— Fritz Walter