ManCity bis zu fünf Wochen ohne Stones

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:44 Uhr | 17.09.2019
John Stones fehlt Manchester City mehrere Wochen
Manchester City bleibt das Verletzungspech treu: Der englische Fußballmeister muss vier bis fünf Wochen auf National-Innenverteidiger John Stones verzichten. Die Verletzung erlitt der Abwehrspieler im Training in der Ukraine, wo sich ManCity auf das Champions-League-Spiel bei Schachtjor Donezk am Mittwoch vorbereitet.

Zudem stehen unter anderem der deutsche Nationalspieler Leroy Sane (Kreuzbandriss) und Abwehrspieler Aymeric Laporte (Knorpel- und Meniskusschaden) mehrere Monate nicht zur Verfügung. Laporte war als zentraler Verteidiger eingeplant gewesen. In Nicolas Otamendi steht damit nur noch ein gesunder gelernter Innenverteidiger im Kader des Star-Ensembles von Teammanager Pep Guardiola.

(sid)

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

— Mehmet Scholl als werdender Vater