Medien: Chelsea-Besitzer Abramowitsch hat kein Visum mehr

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:14 Uhr | 20.05.2018
Abramowitsch hat wohl kein Visum mehr
Roman Abramowitsch, milliardenschwerer Besitzer des englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea, hat laut Medienberichten kein Visum mehr zur Einreise nach Großbritannien. Das berichtet unter anderem die russische Nachrichtenagentur TASS. Abramowitsch' Sprecher John Mann teilte mit, keinen Kommentar abgeben zu können, weil es sich "um eine persönliche Angelegenheit" handele.

Den Berichten zufolge sei das Visum des Oligarchen bereits vor drei Wochen abgelaufen, seitdem warte der 51-Jährige auf die Bearbeitung des Antrags. Zwischen Russland und Großbritannien herrschen seit dem Giftanschlag auf einen ehemaligen Doppelagenten im englischen Salisbury Anfang März politische Spannungen.

Chelsea hatte am Samstagabend das FA-Cup-Finale gegen Manchester United im Londoner Wembley-Stadion gewonnen (1:0). Herausragender Mann auf dem Platz war Nationalspieler Antonio Rüdiger.

(sid)

Einst nannten wir ihn Murksmüller, jetzt müssen wir ihn hochachtungsvoll Burgsknüller nennen.

— Die Westdeutsche Allgemeine über BVB-Torjäger Manfred Burgsmüller.