Medien: Manchester United will Brasilianer Willian verpflichten

von Marcel Breuer | dpa12:50 Uhr | 18.06.2018
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United mit Star-Trainer José Mourinho will nach einem Bericht der «Daily Mail» den brasilianischen Nationalspieler Willian verpflichten.

Manchester sei bereit, dem FC Chelsea ein Angebot von 60 Millionen Pfund (rund 68,5 Millionen Euro) für Willian zu unterbreiten.

Mourinho arbeitete mit dem 29 Jahre alten Flügelspieler bereits zusammen. Der Portugiese hatte Willian 2013 vom russischen Erstligisten Anschi Machatschkala nach Chelsea geholt.

10

Willian
Corinthians AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,75
Gewicht
77
Fuß
R
Daten

Brasileiro Serie A

Spiele
455
Tore
73
Vorlagen
67
Karten
281-


Willian, der sich am Sonntag im WM-Auftaktspiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz mit einem 1:1 begnügen musste, stand bereits im Januar auf dem Wunschzettel von Mourinho. Chelsea lehnte da aber noch ab. Willians Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch zwei Jahre.

(dpa)

Die großen Alternativen gibt es links jetzt auch nicht, also müssen wir die nächsten drei, vier, fünf Monate mit Marcel Schmelzer weiterarbeiten.

— Joachim Löw