Medizincheck: Salzburgs Minamino vor Wechsel nach Liverpool

von Marcel Breuer | dpa16:32 Uhr | 18.12.2019
Steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool: Takumi Minamino. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa
Liverpool/Salzburg Offensivspieler Takumi Minamino von RB Salzburg steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp.

Der 24-Jährige sei zum Medizincheck in der nordenglischen Stadt, berichteten unter anderem BBC Sports und Sky Sports News. Der japanische Nationalspieler soll bei den «Bullen» eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8,5 Millionen Euro haben.

Minamino gehört ähnlich wie Youngster Erling Haaland (19) zu den wichtigsten Köpfen der bisher erfolgreichen Saison von RB Salzburg. Die Bullen konnten sich zwar nicht ins Achtelfinale der Champions League spielen, fielen in ihrem ersten Jahr in der Königsklasse aber mit starken Leistungen auf. In der österreichischen Bundesliga sind die «Bullen» mit 44 Punkten aus 18 Spielen Spitzenreiter.

18

Takumi Minamino
LiverpoolAngriffJapan
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,74
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Premier League

Spiele
39
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
3--


Minamino, der bei Salzburg meist als Rechtsaußen eingesetzt wird, erzielte in der laufenden Saison bisher neun Tore und bereitete zudem elf Treffer vor. Beim 2:2-Unentschieden der Salzburger am vergangenen Samstag gegen den TSV Hartberg fiel der 24-Jährige mit Oberschenkelproblemen aus.

(dpa)

Früher habe ich sehr oft gemacht, was die Silvia wollte.

— Lothar Herbert Matthäus über seine erste Ehefrau Silvia.