Mertesacker springt bei Arsenal als Ljungberg-Assistent ein

von Jean-Pascal Ostermeier20:27 Uhr | 30.11.2019
Mertesacker wird Ljungberg als Assistent unterstützen
Klub-Ikone Freddie Ljungberg bekommt als Interims-Teammanager beim englischen Fußball-Erstligisten FC Arsenal prominente Unterstützung. 2014er-Weltmeister Per Mertesacker (35) wird dem Schweden kurzfristig als Assistent zur Seite gestellt, wie die Gunners am Samstag mitteilten.


Mertesacker, der bei Arsenal seit seinem Karriereende im vergangenen Jahr die Jugend-Akademie leitet, wird Ljungberg am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Norwich City an der Seitenlinie unterstützen.

Die Londoner um Mertesackers Weltmeister-Kollegen Mesut Özil und Shkodran Mustafi hatten am Freitag die Konsequenzen aus ihrer sportlichen Talfahrt gezogen und sich von Teammanager Unai Emery getrennt. Arsenal wartet bereits seit sieben Pflichtspielen auf einen Sieg, dies ist die längste Durststrecke seit 1992.

(sid)

FC Arsenal
Premier League
Rang: 8Pkt: 19Tore: 20:21



Aber der Trainer weiß doch, dass es für einen Brasilianer normal ist, dass er zu spät kommt.

— Giovane Elber erklärt, warum er Ottmar Hitzfeld nicht über seine verspätete Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub informierte