Mourinho wohl Nachfolger von Pochettino bei Tottenham

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:09 Uhr | 20.11.2019
Wohl bald Teammanager in Tottenham: Jose Mourinho
Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Teammanager Mauricio Pochettino scheint der englische Fußball-Spitzenklub Tottenham Hotspur bereits einen Nachfolger gefunden zu haben. Laut Medienberichten von BBC und Sky Sport steht eine Einigung mit Jose Mourinho kurz bevor. Die Verhandlungen mit dem Portugiesen, der vor elf Monaten bei Manchester United entlassen worden war, sollen bis spät in die Nacht gedauert haben.


Die Spurs hatten mit der Entlassung von Pochettino auf die sportliche Talfahrt reagiert. Tottenham läuft in der Premier League auf Platz 14 nach zwölf Spieltagen den Erwartungen weit hinterher. Der 47 Jahre alte Argentinier hatte die Mannschaft aus dem Norden Londons noch vor fünf Monaten ins Champions-League-Finale gegen den Ligakonkurrenten FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp geführt.

"Wir waren sehr zurückhaltend, diese Änderung vorzunehmen, und es ist eine Entscheidung, die der Vorstand weder auf die leichte Schulter genommen noch in Eile getroffen hat", sagte Präsident Daniel Levy: "Bedauerlicherweise waren die Ergebnisse am Ende der letzten Saison und am Anfang dieser Saison äußerst enttäuschend."

Mauricio Pochettino
AbwehrArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
52
Größe
1,82
Gewicht
80
Daten

Premier League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Pochettino, der Anfang Oktober in der Champions League gegen den deutschen Meister Bayern München mit 2:7 verloren hatte, war 2014 vom FC Southampton nach Tottenham gewechselt und stand bei 293 Pflichtspielen an der Seitenlinie.

(sid)

Jose Mourinho
TrainerPortugal
Zum Profil



Nein, den Ball habe ich nicht mitgenommen. Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob mein Wikipedia-Eintrag auf dem neuesten Stand ist.

— Thomas Delaney nach seinem Dreierpack beim 5:2-Sieg mit Werder Bremen in Freiburg