Nach Bayern-Werben: Neuer Chelsea-Vertrag für Hudson-Odoi

von Marcel Breuer | dpa11:11 Uhr | 20.09.2019
War lange mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden: Callum Hudson-Odoi. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Der einstige Bayern-Wunschspieler Callum Hudson-Odoi sieht seine Zukunft nun endgültig beim FC Chelsea.

Der 18 Jahre alte englische Fußball-Nationalspieler unterschrieb bei den Londonern einen Fünfjahresvertrag, wie der Premier-League-Club mitteilte. Sein bisheriger Kontrakt lief am Ende dieser Saison aus.

Der FC Bayern hatte zu Jahresbeginn intensiv um den Flügelspieler geworben. «Ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen», hatte der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic gesagt. Der deutsche Rekordmeister bot mehr als 30 Millionen Euro als Ablöse für den Offensivakteur.

20

Callum Hudson-Odoi
AngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,82
Gewicht
74
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
22
Tore
1
Vorlagen
5
Karten
1--


Chelsea kritisierte das öffentliche Werben der Bayern. Der neue Trainer Frank Lampard machte sich für einen Verbleib des Jungprofis stark. Nach einem Achillessehnenriss soll Hudson-Odoi in Kürze seine Reha-Phase abschließen und bald ins Teamtraining zurückkehren.

(dpa)

Vielleicht bringe ich den Spielern als erstes Spanisch bei.

— Rudi Gutendorf bei seinem Amtsantritt als Trainer von Schalke 04.