Notts County nach 131 Jahren nicht mehr im englischen Profi-Fußball vertreten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:13 Uhr | 04.05.2019
Der englische Profi-Fußball hat sein ältestes Mitglied verloren. Notts County steht nach einer 1:3-Niederlage bei Swindon Town als Absteiger der viertklassigen League Two fest und muss damit erstmals seit 131 Jahren ab kommender Saison in den Niederungen des englischen Fußballs antreten.

Der Klub aus Nottingham wurde 1862 gegründet und gilt als ältester Profiverein der Welt. Seit 1888 spielte der Klub ununterbrochen in einer der vier englischen Profiligen. Den größten Erfolg feierte der Stadtrivale des viel erfolgreicheren Nachbarn Nottingham Forest 1894 mit dem Gewinn des FA Cup.

(sid)

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.'

— Jürgen Klopp, Trainer von Mainz 05, nach dem 2:1 gegen den HSV, als zur Halbzeit 0:1 stand