Özil will bei Arsenal bleiben: "Ich gehe nirgendwo hin"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:39 Uhr | 17.10.2019
Mesut Özil will bis 2021 beim FC Arsenal bleiben
Ex-Nationalspieler Mesut Özil will den englischen Premier-League-Klub FC Arsenal auf keinen Fall vorzeitig verlassen. "Ich besitze einen Vertrag bis 2021, und bis dann werde ich auch bleiben", sagte Özil dem Online-Sportmagazin The Athletic: "Es kann schon mal schwierige Zeiten geben, aber das ist kein Grund zu fliehen. Wenn mich die Leute auf der Straße ansprechen, sage ich immer: Dies ist mein Zuhause. Ich gehe nirgendwo hin."


Der Mittelfeldspieler war zuletzt bei Teammanager Unai Emery häufig nur Ersatz. Im Interview beklagte er, dass Fans und Medien ihn nach Niederlagen stets kritisieren. "Wenn es in einem wichtigen Spiel nicht gut läuft, ist es immer meine Schuld", sagte Özil. "Wenn das wahr wäre - wie erklärt man dann unsere Ergebnisse in großen Spielen, bei denen ich gefehlt habe? Da gibt es keinen wirklichen Unterschied." Einige Gegner seien "schlicht besser" als Arsenal.

(sid)
10

Mesut Özil
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,80
Gewicht
70
Fuß
L
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
18
Tore
1
Vorlagen
2
Karten
1--




Es ist absolut okay - und so ist dann die Vorfreude auf einen möglichen Urlaub noch höher, wenn man es sich wieder selbst aussuchen kann.

— Toni Kroos zum eher spartanischen WM-Quartier in Vatutinki