Rooney feiert Sieg bei Debüt als Spieler für Derby

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:56 Uhr | 02.01.2020
Wayne Rooney bereitete den Treffer zum 1:0 vor
Wayne Rooney hat bei seinem Debüt als Spieler des englischen Fußball-Zweitligisten Derby County einen Sieg gefeiert. Beim 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Barnsley stand der 34-Jährige in der Startelf und bereitete den Treffer von Jack Marriott (45.) vor.


Rooney wurde von Derby als Spielertrainer verpflichtet. Der langjährige Torjäger des FC Everton und von Manchester United ist Co-Trainer des niederländischen Teammanagers Philipp Cocu. Gegen Barnsley feierte der englische Nationalmannschafts-Rekordtorschütze seine Premiere auf dem Feld, Ende November hatte er gegen die Queens Park Rangers (1:1) sein Debüt als Assistent von Cocu gegeben.

(sid)
32

Wayne Rooney
AngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,76
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2019/2020

Championship

Spiele
20
Tore
5
Vorlagen
1
Karten
1--




Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren.

— Richard Golz auf die Frage, was beim sogenannten Studentenclub SC Freiburg anders sei