Schürrle verliert Auftakt mit FC Fulham - Chelsea siegt

von Marcel Breuer | dpa18:18 Uhr | 11.08.2018
Der deutsche Fußball-Weltmeister André Schürrle hat bei seinem Debüt für den FC Fulham in der englischen Premier League eine Enttäuschung erlebt.

Mit dem Aufsteiger unterlag er im London-Derby 0:2 (0:1) gegen den Lokalrivalen Crystal Palace. Jeffrey Schlupp (41. Minute) und Wilfried Zaha (79.) trafen am ersten Spieltag für die Gäste. Der frühere Schalker Max Meyer, den Crystal Palace erst Anfang August ablösefrei verpflichtet hatte, stand noch nicht im Kader. Schürrle spielte für Fulham von Beginn an und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Huddersfield Town verlor ohne seinen deutschen Neuzugang Erik Durm, der von Borussia Dortmund gekommen war, mit 0:3 (0:2) gegen den englischen Pokalsieger FC Chelsea. Der französische Weltmeister N'Golo Kanté (34.), Jorginho (45./Foulelfmeter) und Pedro (80.) bescherten dem neuen Chelsea-Trainer Maurizio Sarri einen erfolgreichen Auftakt. Zuvor hatte sich Tottenham Hotspur dank Jan Vertonghen (8.) und Dele Alli (18.) mit 2:1 (2:1) bei Newcastle United durchgesetzt. Für Newcastle traf der frühere Bundesliga-Profi Joselu (11.).

(dpa)

Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.

— Bernd Krauss über Erik Meijer