Tabellenführer Manchester City deklassiert FC Burnley

von Marcel Breuer | dpa18:08 Uhr | 20.10.2018
Der englische Fußballmeister Manchester City hat die Tabellenführung in der Premier League eindrucksvoll verteidigt. Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola deklassierte vor eigenem Publikum den FC Burnley mit 5:0 (1:0) und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Sergio Agüero (17. Minute), Bernardo Silva (54.), Fernandinho (56.), Riyad Mahrez (83.) und der deutsche Nationalspieler Leroy Sané (90.) trafen gegen den machtlosen früheren Man-City-Torwart Joe Hart zum Kantersieg. Ilkay Gündogan stand verletzungsbedingt nicht im Kader. Hingegen gab Mittelfeldstar Kevin De Bruyne in der 58. Minute nach längerer Verletzungspause sein Comeback beim Meister.

Vor dem zweiten Tor kam es zu einer kuriosen Situation. Sané ging bei einem Zweikampf im Strafraum zu Boden. Während Spieler beider Teams in Erwartung eines Strafstoßes zum Schiedsrichter schauten, ging David Silva zum Ball und passte zu Bernardo Silva, der den Ball im Netz versenkte.

(dpa)
19

Leroy Sané
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
ø-Note
2.97
Saison 2018/2019

Premier League

Spiele
31
Tore
10
Vorlagen
10
Karten
1--




Der Hoeneß glaubt immer noch, dass er der Größte ist. Der kann mir mal den Hobel blasen.

— Schalke-Präsident Günter ,,Professor Brinkmann" Eichberg über Uli Hoeneß.