Tottenham patzt in Sheffield - Europa-League-Quali in Gefahr

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:12 Uhr | 02.07.2020
Das Team von Mourinho unterlag in Sheffield mit 1:3
Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat im Rennen um die Europapokal-Plätze in der englischen Premier League gepatzt. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho unterlag bei Aufsteiger Sheffield United mit 1:3 (0:1) und rutschte auf den neunten Platz ab - das Überraschungsteam aus Sheffield kletterte an den Spurs vorbei auf Rang sieben, der die Teilnahme an der Europa League bedeuten würde.


Der norwegische Nationalspieler Sander Berge (31.), Lys Mousset (69.) und Oliver McBurnie (84.) erzielten die Treffer für die Blades an der altehrwürdigen Bramall Lane. Der vermeintliche zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer von Englands Nationalmannschafts-Kapitän Harry Kane (33.) wurde wegen eines Handspiels zuvor von Lucas Moura nach Videobeweis zurückgenommen - in der Schlussphase gelang Kane (90.) dann doch noch Ergebniskosmetik.

(sid)

Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg