Tottenham wieder ohne Sieg - Leicester und Chelsea siegen

von Marcel Breuer | dpa18:25 Uhr | 19.10.2019
Watfords Abdoulaye Doucoure (M) kämpft mit Tottenhams Harry Kane (l) und Dele Alli (r) um den Ball. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa
Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur steckt weiter in der Krise. Die Mannschaft des in die Kritik geratenen Trainers Mauricio Pochettino kam am 9. Spieltag der englischen Premier League gegen den Tabellenletzten FC Watford nur zu einem 1:1 (0:1).

Bereits in der sechsten Minute traf Abdoulaye Doucouré für die Gäste, in der 86. Minute bewahrte Dele Alli den Champions-League-Gruppengegner des FC Bayern München vor der vierten Saisonniederlage. Die Spurs haben zwölf Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool, der am Sonntag im Derby auf Manchester United trifft.

Leicester City besiegte den FC Burnley nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 (1:1) und bleibt unter den Top vier der Liga. Punktgleich mit dem Sensationsmeister von 2016 ist der FC Chelsea, der sich dank des Treffers von Marcos Alonso (73.) mit 1:0 (0:0) gegen den Tabellen-18. Newcastle United durchsetzte.

(dpa)

,,Was machst du, wenn einer in dein Haus kommt, dir das Bier wegtrinkt, die Wurst wegisst und dir die Frau wegnimmt?" - ,,Dem hau ich auf die Schnauze!" - ,,Dann wehr dich gefälligst auch auf dem Fußballplatz!"

— Legendärer Dialog mit Udo Lattek und Roland Wohlfarth beim FC Bayern.