Pechvogel Weghorst enttäuscht: "Riesenmöglichkeit vergeben"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:04 Uhr | 13.03.2020
Weghorst wurde zum Unglücksraben
Pechvogel Wout Weghorst war auch eine Stunde nach seiner Slapstickeinlage mächtig sauer auf sich selbst. "Da habe ich natürlich eine Riesenmöglichkeit vergeben, das hat uns überhaupt nicht weiter geholfen", sagte der Torjäger des VfL Wolfsburg mit viel Enttäuschung in der Stimme.

Was war passiert? Der Niederländer drosch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Handelfmeter weit über die Querlatte. Ihm war einfach das Standbein weggerutscht. Und so hatte der 27-Jährige einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Niedersachsen ihr Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Schachtjor Donezk mit 1:2 (0:1) verloren.

Dennoch sah Trainer Oliver Glasner, falls das Rückspiel am 19. März (19.00 Uhr/MEZ/DAZN) in Charkiw ungeachtet der Corona-Krise stattfinden sollte, noch eine Chance auf das Erreichen der nächsten Runde: "Wir haben ja auswärts auch schon öfters getroffen. Klar ist, dass wir alles versuchen werden, um das Ergebnis noch zu drehen."

(sid)
9

Wout Weghorst
AngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,97
Gewicht
84
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
32
Tore
16
Vorlagen
3
Karten
7--




Hier werden Spatzen zu Moorhühnern.

— Steffen Simon beim 9:1-Sieg von Bayer Leverkusens beim SSV Ulm