Prags Kudela nach Rassismus-Vorwurf suspendiert

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:43 Uhr | 06.04.2021
Verteidiger Ondrej Kudela von Slavia Prag
Nach dem Rassismus-Vorwurf während des Europa-League-Spiels gegen die Glasgow Rangers wird Verteidiger Ondrej Kudela dem tschechischen Fußball-Meister Slavia Prag vorerst fehlen. Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (UEFA) leitete ein Verfahren gegen den tschechischen Nationalspieler ein. Als Folge wurde der 34-Jährige für das Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal am Donnerstag (21.00/DAZN) gesperrt.


Kudela war nach dem Gastspiel in Glasgow von Rangers-Teammanager Steven Gerrard bezichtigt worden, Mittelfeldspieler Glen Kamara rassistisch beleidigt zu haben. Der Slavia-Profi, der gegen Arsenal wegen einer Verletzung ohnehin nicht hätte spielen können, wies diese Anschuldigung jedoch zurück.

(sid)
15

Ondrej Kudela
AbwehrTschechien
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,82
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2020/2021

SYNOT Liga

Spiele
25
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
3--




Lieber arbeitslos als Österreicher!

— Claus Reitmaier hält nichts von einem Wechsel in die österreichische Bundesliga...