Sport1 erreicht gute Quoten mit Übertragung der Europa League

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:01 Uhr | 16.02.2018
Neapel gegen Leipzig beschert Sport1 gute Quote
Der TV-Sender Sport1 hat mit der Live-Übertragung der Fußball-Europa-League-Partie zwischen dem SSC Neapel und RB Leipzig nach eigenen Angaben "starke Einschaltquoten" eingefahren. Das Spiel der Zwischenrunde verfolgten am Donnerstagabend im Schnitt 1,77 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. In der Spitze der Liveübertragung schalteten bis zu 2,34 Millionen Zuschauer ein.


Bei der anschließenden zweistündigen Highlight-Zusammenfassung unter anderem mit dem Duell zwischen Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo (3:2) saßen bei einem Marktanteil von 8,7 Prozent noch 1,16 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten.

(sid)

Natürlich müssen die das kaufen, die verdienen ja auch gut.

— Ex-Bayernprofi Stefan Effenberg auf die Frage, ob seine Mitspieler sein Buch ,,Ich hab's allen gezeigt" geschenkt bekämen...